Mein Lesejahr 2022

Booktalk Januar Der Januar ist gerade vorbei, aber ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mein Lesejahr auszuwerten und das Wichtigste zusammenzufassen. Heute verrate ich euch, wie viele Bücher ich 2022 gelesen habe, welche meine Highlights waren, von welchen Büchern ich eher abrate und welche definitiv mehr Beachtung verdient haben. Außerdem verrate ich euch meine Ziele…

Von lara 1. Februar 2023 0

Raum

Faszinierend, verstörend und unvergleichbar Meine zweite Januar-Rezension 2023 Aktuell habe ich einen richtigen Flow darin, SuB-Leichen zu befreien. Raum von Emma Donoghue habe ich gebraucht gekauft, etwa ein Jahr, nachdem Brie Larson den Oscar als beste Hauptdarstellerin der Buchverfilmung gewonnen hat. Seit 2017 setzt Raum in meinem Regal also Staub an. Vor Weihnachten habe ich…

Von lara 25. Januar 2023 0

Helden des Olymp – Das Blut des Olymp

Zu viele Erzähler verderben das Buch Meine dritte Dezember-Rezension 2022 Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Am Silvestermorgen habe ich mein letztes Buch im Jahr 2022 beendet, die Rezension habe ich dann aber erst Neujahr geschrieben, deswegen kommt sie erst jetzt. Das Blut des Olymp aus dem Jahr 2015 ist der fünfte…

Von lara 4. Januar 2023 0

Interview mit Isabel Kritzer

„Meine Bücher laden vorbehaltlos zum Abtauchen ein.“ Ein letztes Mal gibt es heute ein Interview mit einer Autorin für euch. Damit möchte ich meine Reihe an Autoreninterviews vorerst beenden, denn für nächstes Jahr habe ich eine neue Beitragsreihe geplant. Als krönenden Abschluss durfte ich die wunderbare Isabel Kritzer interviewen. Die junge Autorin hat meine Fragen…

Von lara 28. Dezember 2022 0

Helden des Olymp – Das Haus des Hades

Halbgötter zwischen Himmel und Hölle Meine zweite Dezember-Rezension 2022 Dass es von der Percy Jackson-Reihe Verfilmungen der ersten zwei Bände gibt, ist den Fans der Reihe hinlänglich bekannt. Die Filme aus den Jahren 2010 und 2013 sind auf Rotten Tomatoes mit grausigen 49% und 42% bewertet. Rick Riordan selbst soll einmal gesagt haben, er würde…

Von lara 21. Dezember 2022 0

Istanbul – Tipps und ein Guide für vier Tage

Der Bombenanschlag in Istanbul am 13. November hat mich persönlich sehr erschüttert. Erst einen Monat vorher bin ich mit meinem Freund noch durch die Straßen gelaufen und hatte dort einen wunderbaren Kurzurlaub. Deswegen wollte ich ursprünglich auch einen Reisebericht über diese extrem sehenswerte Stadt schreiben, kam aber aus verschiedenen Gründen nicht dazu. Dann kam der…

Von lara 14. Dezember 2022 0

Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene

Die Prophezeiung der Sieben Meine Dezember-Rezension 2022 Trotz viel Arbeit für die Uni bin ich mit meinem Lesefortschritt der letzten Wochen einigermaßen zufrieden. Mit Das Zeichen der Athene aus dem Jahr 2013 habe ich mein erstes Buch im Dezember beendet, das der dritte Band der Reihe Helden des Olymp ist, die mit fünf Bänden abgeschlossen…

Von lara 7. Dezember 2022 0

Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun

Wiedersehen mit Percy Jackson Meine zweite November-Rezension 2022 Den zweiten Band der Helden des Olymp aus dem Jahr 2012 konnte ich zügig beenden. Ein Grund dafür: Percy Jackson ist wieder mit dabei. Schon der Titel Der Sohn des Neptun verrät, dass es hier wieder um den Sohn des Meeresgottes geht. In dieser fünfteiligen Reihe von…

Von lara 23. November 2022 0

Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott

Auf der Suche nach Percy Jackson Meine November-Rezension 2022 2019 habe ich die Percy Jackson-Reihe gelesen und gefeiert. 2021 folgten dann die Kane-Chroniken, die ich ebenfalls rezensiert habe. Jetzt hatte ich wieder richtig Lust auf Bücher von Rick Riordan und habe mir die Helden des Olymp geschnappt. Die dritte Fantasy-Jugenbuchreihe des Autors ist die Fortsetzung…

Von lara 7. November 2022 0