Über mich

Name: Lara
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Hilden
Ich liebe: Bücher lesen und darüber bloggen, Videospiele, Tee, Musik und Eulen ♥
Lieblingsgenres: Fantasy, Psychothriller, Jugendbücher und Dystopien
Genres, die ich nicht anrühre: Erotik, New/Young Adult, Krimis
Aktuelles Lieblingsbuch: Tschick
Aktuelle Lieblingsserie: The Umbrella Academy
Akuteller Lieblingsfilm: Das wandelnde Schloss
Aktuelles Lieblingslied: Nigel Stanford – AUTOMATICA
Aktuelles Lieblingsgame: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Momentan spiele ich: Skyrim (Switch)
Aktueller Lieblingstee: Ostfriesenmischung (Tee Gschwendner)

Hallo Bücherfreunde, ich bin Lara und Buchbloggerin aus Leidenschaft. Seit 2016 veröffentliche ich Rezensionen und seit 2018 habe ich meine eigene Homepage. Ich bin Bloggerin geworden, weil ich schon als Kind unheimlich gerne gelesen habe, aber kaum Freunde mit demselben Hobby hatte. Mir fehlte immer jemand, der dieselben Bücher gelesen hat und mit dem ich mich austauschen konnte. Durch Bibliophilara hat sich das zum Glück geändert. Ich liebe Geschichten mit all den verschiedenen Medien, mit denen man sie erzählen kann. Egal ob Film, Musik oder Videospielen, die ein besonders interaktives Erleben von Geschichten bieten. Mein Favorit bleibt aber die Literatur, die dem Leser viele Freiheiten lässt. Am schönsten ist es, wenn die Wörter vor dem geistigen Auge zu einem Kopfkino verschwimmen und man fast vergisst, dass man gerade auf bedrucktes Papier starrt.
Ich versuche euch auf meinem Blog Bücher unterschiedlichen Genres, Alters und Bekanntheitsgrades vorzustellen, einfach weil die Vielfältigkeit der Literatur zu schön ist, um sich nur auf eine Sparte zu beschränken. Für Anregungen, Wünsche, Lob, Fragen oder Kooperationen schreibt mir gerne eine Mail an:

kontakt@bibliophilara.de

Folgt mir auf Facebook: www.facebook.com/bibliophilara
Folgt mir auf Instagram: www.instagram.com/bibliophilara